Videos vom Volksfest


Waldkraiburger Volksfest | Große Zufriedenheit mit dem Waldkraiburger Volksfest

Der letzte Tag auf dem Waldkraiburger Volksfest brachte nochmal volle Festzelte und Fahrgeschäfte im Nonstop-Einsatz. Und viele zufriedene Festwirte, Schausteller und Volksfestbesucher.

Waldkraiburger Volksfest | Boxkampf auf dem Volksfest: VfL Waldkraiburg gegen SV Heilbronn

Am Volksfestboxen der Boxer des VfL Waldkraiburg gegen den SV Heilbronn nahmen gleich eine ganze Reihe oberbayerischer, bayerischer, baden-w√ľrttembergischer und deutscher Meister teil. Trotz anf√§nglichem Regen kamen √ľber 400 boxbegeisterte in die Alpenland Festhalle.

Waldkraiburger Volksfest | Tag der Jugend auf dem Volksfest

Beim Tag der Jugend auf dem Waldkraiburger Volksfest unterhielten in der Alpenland Festhalle "dMoosner" und im Almrausch Stadl präsentierte Föckis Fan Radio die Aufsteigerband "Heischneida"

Waldkraiburger Volksfest | Versprechen eingelöst: Avenger geflogen!

Weil er auf Thomas F√∂ckerspergers Wunsch hin eine Rutsche gefahren ist musste B√ľrgermeister Robert P√∂tzsch nun mit ihm "Avenger" fahren. Beide hatten davor gro√üen Respekt und hinterher ein eindeutiges Fazit...

Waldkraiburger Volksfest | Der märchenhafte Märchenfestzug

Märchenhaft verkleidet haben sich die Kinder und sind dann vom Rathaus zum Volksfest gezogen wo ihnen die Schausteller einen unterhaltsamten Nachmittag geboten haben. Nur Faschingsprinz Marc I. ist lieber Autoscooter gefahren als an der Seite von Prinzessin Julia I. ....

Waldkraiburger Volksfest | Harte Kämpfe und viel Spaß beim Seilziag'n

8 Mannschaften hatten f√ľr das Seilziag'n gemeldet. Trotz erbitterter Gegenwehr zweier Mannschaften ging der Sieg wieder nach Ebing. Spa√ü war garantiert bei den starken M√§nnern und Frauen!

Waldkraiburger Volksfest | Seniorennachmittag

Die Stadt hatte 2.962 Senioren √ľber 75 Jahren aufs Volksfest eingeladen. Gut 1.800 sind gekommen und haben zur Musik der Egerl√§nder Trachtenkapelle mit Bier und Giggerl gefeiert. Alle drei B√ľrgermeister haben den √§ltesten gratuliert und mussten nat√ľrlich dirigieren. Und dann gab es da noch eine besondere Jubilarin...

Das 17. Boogie-Woogie-Turnier auf wirklich hohem Niveau

Am 17. Boogie-Woogie-Turnier nahmen 22 Paare teil. Darunter Neueinsteiger genauso wie Paare die bereits an Weltmeisterschaften teilgenommen haben. So war die Konkurrenz gro√ü und die Aufgabe f√ľr die sieben Wertungsrichter nicht gerade einfach.

Die Dämmerung und die Nacht bringen das Waldkraiburger Volksfest zum Leuchten.

Abends und nachts leuchten die Fahrgeschäfte besonders helle und in den Festzelten kann man so richtig schön feiern

Der Auszug zum 55. Volksfest mit internationalem Flair

O'zapft is' zum 55. Volksfest in Waldkraiburg. Nach Standkonzert und Auszug zapfte B√ľrgermeister Robert P√∂tzsch das erste Fa√ü Edeltrunk an. Das Highlight nach dem Anzapfen war der Auftritt der Tanzgruppe des Col√©gio Benjamin Constant - einer Deutschen Schule in Sao Paulo in Brasilien

Malwettbewerb: Dein schönster Tag auf dem Volksfest - Die Vernissage

Zum dritten Mal veranstaltete die Stadt den Malwettbewerb f√ľr den Kinder ihren sch√∂nsten Tag auf dem Volksfest darstellen sollten. Der dreik√∂pfigen Jury um B√ľrgermeister Robert P√∂tzsch fiel es schwer die Sieger zu ermitteln. Der Wettbewerb dient aber auch einem ernsten Zweck.

Der Aufbau des 55. Volksfests in Waldkraiburg ist in vollem Gang

Überall wird geschnitten, gebohrt, gehämmert, geschraubt und genagelt. Es wird aber alles fertig bis es losgeht nächsten Freitag.

Bierprobe gelungen - Es gibt Neuerungen beim 55. Volksfest in Waldkraiburg

Das Bier aus dem Fass hat geschmeckt, das B√ľrgermeister Robert P√∂tzsch mit nur einem Schlag angezapft hat. So kann's kommen das 55. Volksfest in Waldkraiburg.

So wird das 55. Volksfest in Waldkraiburg

B√ľrgermeister Robert P√∂tzsch und Wiesnb√ľrgermeister Norbert Meindl stellen das 55. Volksfest vor das am 12. Juli mit einem neuen bunten Auszug beginnen wird.